FAQ

Wieviel Quadratmeter Estrich (45 mm) kann ich mit einem Kanister SCHMAKE'S UNIVERSAL bei höchster Dosierung schaffen?

2,5 kg Kanister ca. 12,5 m²
5,0 kg Kanister ca. 25 m²
20 kg Kanister ca. 100 m²

Wieviel SCHMAKE'S UNIVERSAL benötige ich für einen Quadratmeter Zementestrich?

0,2 kg für 1 m² (höchste Dosierung, 45 mm Stärke)

Wieviel SCHMAKE'S UNIVERSAL benötige ich für einen Kubikmeter erdfeuchten Zementmörtel?

4,5 kg für 1 m³

Worauf muss ich beim Anmischen mit SCHMAKE'S UNIVERSAL achten?

SCHMAKE'S UNIVERSAL immer dem Anmachwasser beifügen, gut durchmischen und die Wassereinsparung beachten.
Um die richtige Konsistenz des Mörtels zu erreichen, ist eine Probemischung zu empfehlen.

Wieso kann die Fußbodenheizung beim Zementestrich mit SCHMAKE'S UNIVERSAL schon nach 5 Tagen aufgeheizt werden?

Weil der Zementestrich mit SCHMAKE'S UNIVERSAL schon nach 5 Tagen die erforderlichen Festigkeiten erreicht.

Kann SCHMAKE'S UNIVERSAL auch als reine Verarbeitungshilfe benutzt werden?

Jo! Ist zum besseren Glätten und Abziehen in geringen Dosierungen geeignet.

Kann ich SCHMAKE'S UNIVERSAL auch für vorgemischte Estrichmörtel verwenden?

Ja, SCHMAKE'S UNIVERSAL verbessert immer den Zement-Mörtel (Herstellerangaben vom Fertigmörtel beachten).

Kann SCHMAKE'S UNIVERSAL auch im Außenbereich benutzt werden?

Na klar geht das. Du solltest allerdings den Zementmörtel abdecken, wenn es regnet. Damit der Zementmörtel nicht zusätzlich Wasser aufnimmt.

Kann ich SCHMAKE'S UNIVERSAL nur online kaufen?

Nein, SCHMAKE'S UNIVERSAL kann auch über den örtlichen Handel bezogen werden!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Gelesen und akzeptiert!